Shadow Scythe von Verona-mira (Wenn der Tod die Nase voll hat) ================================================================================ Kapitel 16: ------------ Es war kurz vor der Speerstunde, als Harry seinem Lehrer für Verteidigung begegnete.  Und er sah, wie sich Peeves, der respektfreiste Geist, den es je in Hogwarts gab, verbeugte und aus dem Gang flüchtete. In dem Moment entschied er sich, den Mann zu fragen. „Professor?“, rief er und lief zu dem Silberhaarigen. „Was?“, kam es kalt zurück. „Wo waren sie in der Nacht vom 23. Auf den 24. Dezember?“ Die Grünen Augen richteten sich auf ihn. „Warum willst du das wissen?“ Bevor Harry den Mund öffnen konnte, ertönte ein Schrei und Peeves schrilles Gelächter hallte durch den Gang. „W-Was?“, stieß Harry hervor, als der Mann ihn plötzlich in eine Nische stieß und betont unbeteiligt aussah. Dann kam Umbridge um die Ecke. Und Harry biss sich auf die Zunge, um nicht zu lachen. Die Ministeriumskröte war über und über mit glitschigen, grünen Algen bedeckt. Gin musterte sie. „Miss Umbridge. Haben sie versucht sich ihren Artgenossen anzupassen? Wollten die sie nicht oder warum mussten sie den Teich wieder verlassen?“, grinste der Lehrer hämisch. „Sie! Ich werde sie aus dieser Schule bekommen! Und wenn es das letzte ist, was ich  tue!“, kreischte die Frau und stürmte den Gang entlang, was einfach nur lächerlich aussah, allerdings schien sie plötzlich einfach durch den Boden zu stürzen. Mitten in einen großen schwarzen Schacht. Der Lehrer lehnte sich kurz darüber. „Ja, in den Küchenabfällen, ist sie gut aufgehoben, auch wenn ihr Niveau eigentlich darunter liegt“, er richtete sich wieder auf und drehte sich zu Harry. „Was wolltest du sagen?“ Zögerlich berichtete Harry von dem Traum. Gin zog die Brauen zusammen, als er den Bericht hörte. „Potter, sie werden heute Abend in mein Büro kommen! Jedem, der fragt, werden sie sagen, sie haben Nachsitzen! Sieben Uhr!“ „Ja, Sir!“, nickte Harry verwirrt. Als Harry am Abend das Büro betrat, war der Silberhaarige bereits da und sah ihm entgegen. „Sir?“, fragte er unsicher. „Reinkommen, setzten. Und nun will ich genau wissen, dass du gesehen hast!“, gab der Lehrer nur knapp zurück. Harry berichtete in der Hinsicht ohne zu zögern. Als er geendet hatte, rieb sich der Mann die Schläfen. „Potter, hierbleiben! Du bewegst dich hier nicht weg, bis ich wieder komme! Haben wir uns verstanden!?“ Der Schwarzhaarige nickte und der Ältere rauscht aus dem Raum. Dumbeldore wusste nicht, was er davon halten sollte, dass der Silberhaarige erneut, stinksauer in sein Büro stürmte. „Wussten sie davon!“, knurrte der Mann wütend. „Wovon?“, fragte der Direktor freundlich. „Davon das ihr Goldjunge einen Seelensplitter von Voldemort in seinem Körper hat! Haben sie eine Ahnung, was damit alles passieren könnte!?“ „Nun, ich muss zugeben, dass ich davon wusste, allerdings gab es nie eine Möglichkeit, das zu ändern…“ „NIE EINE MÖGLICHKEIT??? Es gibt mehr als genug Möglichkeiten! Der Seelenritus von Atlantis! Der Ritus der Naturgeister von den alten Druiden! Die asiatische Geisterreinigung! Die afrikanische Weihung des Wassergeistes! Der Seelenstrum aus Australien! Sie wollen mir nicht weiß machen, dass sie, als achso weise Magier Englands, sich nie die Mühe gemacht haben im Ausland zu suchen! Wollen sie, dass dem Jungen von diesem Lord die Lebenskraft ausgesaugt wird?“, aus den nächsten Worten sprach purer Hass. „Bisher konnte ich sie noch respektieren, aber nun sind sie in meinen Augen fauler, beschränkter Abschaum, der immer nur auf England bezogen ist!“ Mit diesen Worten verließ der Silberhaarige das Büro. Als er durch den Türrahmen trat, wurde dieser von Schatten durchtränkt, zerfressen und fiel vermodert teilweise von der Wand. Das Altern war in einem immensen Tempo beschleunigt worden. Harry sah auf, als sich die Tür zum Büro öffnete. Er war sehr überrascht, als Umbridge eintrat. „Mr. Potter. Dürfte ich erfahren, was sie hier machen?“, der Ton war süßlich und erzeugte Übelkeit. „Ich warte auf Professor Altair. Er meinte, ich solle hier warten, bis er zurück ist.“, antwortete der Gryffindor wahrheitsgemäß. „Ach wirklich? Dann haben sie doch sicher nichts dagegen, wenn ich hier auch auf ihn warte.“, kam es zurück. Umbridge setzte sich auf einen weiteren Stuhl. „Mr. Potter, warum verbreiten sie ununterbrochen Lügen, dass Du-weißt-schon-wer  zurück ist?“ „Weil es so ist!“, antwortete Harry mit leichter Wut in sich. „Er ist seit vierzehn Jahren tot!“ „Das Ministerium weigert sich nur die Wahrheit zu sehen!“ „Fünfzig Punkte Abzug und Nachsitzen! Bei mir! Ich habe das Recht dazu Schüler bei mir Nachsitzen zu lassen, auch wenn ich keine Lehrerin bin!“ „Und ich kann mich nicht erinner, sie in mein Büro gelassen zu haben!“, kam es eisig kalt von der Tür. Umbridge drehte sich um und erstarrte. Um den Silberhaarigen waberten Schatten. Unaufhörlich verschluckten sie seine Konturen und schienen sich von ihm entfernen zu wollen, aber nicht loszukommen. „Raus! Aus! Meinem! Büro!“, knirschte Gin und Umbridge floh aus dem Raum. Ein kalter Blick richtete sich auf Harry. „Potter, sieh zu, dass du in deinen Gemeinschaftsraum kommst! Ich werde dir eine Nachricht zu kommen lassen, wenn es den Rest zu besprechen gibt!“ Harry floh ebenfalls. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)